Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: reine "Einstellungssache"

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]
Geschrieben von Reto on Juli 11, 2000 at 16:47:16:

Als Antwort auf : Re: von Minidisc auf CD?geht nicht! geschrieben von Martin on Juli 10, 2000 at 14:16:50:

: : Wenn Du einen Brenner hast, hast Du auch Brennersoftware. Mit WinOnCD kann man z.B. direkt aufnehmen; das heißt, Minidisc-Player an die Soundcard stöpseln und in der Software auf Aufnahme drücken. Thats it. Das das ganze bei der Brenner-Soft unter "Audio-CD" stattfindet, versteht sich. Sonst noch fragen? Solltest Du Wav-Editoren suchen, so fällt mir auf die Schnelle CoolEdit und Wavelab ein. Sind beide nicht ganz so billig.

: Hallo !
: Habe es ausprobiert doch es Funktioniert nicht habe mein Minidisc wie beschreiben an die Soundkarte angeschlossen (kann auch meine Musik über die Boxen hören) habe aber immer noch ein Problem mit der Software denn bei Easy CD Crator kann ich nichts aufnehmen nur Kopieren. Es ist aber ein rec. zeichen vorhanden ..??

: Danke

Wenn du alle Abläufe im Griff haben willst, würde ich die MD erstmals mit einem WAV-Bearbeitungs-Programm wie z.B. CoolEdit (eine sehr gute Software!) auf die HD aufzeichnen. Wichtig ist natürlich, dass du im Mixer unter Windows (Aufruf über Doppelklick auf das Lautstärke-Symbol neben der Zeitanzeige auf dem Windows-Desktop) die Line In-Buchse deiner Soundkarte freigeschaltet hast und den Pegel richtig einstellst. Dafür wählst du im Mixer "Optionen"->"Eigenschaften", wählst Aufnahme und setzt einen Haken bei Line In (oder wo du deinen MD-Player auch angeschlossen hast...). Wenn diese Einstellungen korrekt sind, müsste eigentlich auch die Direktaufzeichnung über eine Brennersoftware funktionieren. Viel Glück!
Etwas in eigener Sache: COPY KILLS MUSIC!

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]
Musik - Weihnachten Noten Download