Geschrieben von Thomas (von: pec-49-183.tnt7.me2.uunet.de) on August 24, 2000 at 05:58:34 (IP: 149.225.49.183)
habe mir ein neues system gekauft. pentium 3 mit einer scsi DC-395U karte. ich wollte genau wie bei meinem letzten system auch mein zip laufwerk anhängen und dahinter dann meinen S2000. An der neuen karte hängt intern noch ein Rom Laufwerk von Phillips dran. Das Laufwerk ist terminiert und ID auf 1. Die Karte steht werkmäßig auf ID 7. Das Zip auf 5 der Sampler auf 6 (habe aber auch schon andere ID´s ausprobiert). Der Sampler ist ebenfalls terminiert. Das Zip und das Rom Laufwerk werden einwandfrei erkannt. Habe auch schon probiert den Sampler dn die Stelle des Zip zu hängen. Er wird einfach nicht erkannt. Bei meinem letzten System wurde er gleich im Bios schon erkannt. Mein jetziges schreibt einfach nur "No Bios Disc found! Scsi Bios not instaled" - hat das was zu bedeuten ?
Wenn ich versuche den sampler über Mesa zu connecten schreibt mesa mir nur hin das es keinen Sampler finden kann, und danach folgenden Satz "No Devices for SCSI command D:\Projects\CSCSI_Akai.cppline268" Kann damit irgendjemand etwas anfangen? Bitte helft mir!!!