Geschrieben von Schorsch (von: dial10163.odn.de) on September 14, 2000 at 16:13:08 (IP: 212.34.161.163 - dial10163.odn.de)
Wer kennt sich aus mit dem Orange Vocoder von Prosoniq? Hab einige Fragen, da das Handbuch nur auf Englisch ist, und das was drinsteht mir nicht weiterhilft. Also: Ich hab in Cubase VST eine Audiospur mit dem Gesang. Jetzt schalte ich auf dieser Spur den Effekt dazu. Nur das Problem ist, daß er immer nur einen Akkord abspielt. Ich kann den Ton zwar mit dem kleinen Keyboard unten rechts im Fenster verändern, das war´s aber schon. Es geht immer nur ein Akkord, der das ganze Lied durch läuft, was ja nicht der Sinn der Sache ist. Ich möchte für den Gesang gerne eine Melodie einspielen. Und jetzt kommt meine Frage: Kann man den Orange Vocoder auch mit einem externen Midikeyboard ansteuern? Und wie kann ich den Originalgesang mit der Melodie verbinden? Oder ist das Programm nicht dafür ausgelegt? Wer kann mir weiterhelfen? Es geht nur darum, daß ich wenigstens mal weiß wie man eine Melodie für den "Carrier-Sound" erstellt.