Hallo Musik-Freunde,
erstmal sorry, wenn ich hier vielleicht etwas falsch bin, aber ich brauche Hilfe in folgender Sache. Ich habe ein CASIO MZ-2000 und möchte dies nun an meinen PC anschliessen. Eingebaut habe ich eine Soundblaster AWE32 unter Betriebssystem Windows2000. Allerdings bekommt man über das Keyboard keinen Ton aus dem PC und umgekehrt nicht aus dem Keyboard. Die beigelegte Software zur Soundkarte Vienna bemängelt beim Start auch gleich "Keine MIDI Treiber geladen. Programm wird beendet".
Da es aber für diese Soundkarte keine vernünftigen Treiber bei Creative gibt, die unter Windows2000 laufen, trage ich mich nun mit dem Gedanken mir eine aktuelle Soundkarte zu kaufen. Entscheidungskreterien sollten hierbei sein, daß MIDI Problemlos sein sollte und das alles unter Windows2000 funktioniert !!!!!!!!
Ich habe mich heute mal umgeschaut und 2 Karten gefunden:
1 - CREATIVE LIVE PLAYER 1024 PCI (Bulk)
2 - CREATIVE SB LIVE PLAYER 5.1 (Bulk)
Ich wollte einfach nur mal reinhören, was ihr so dazu meint, bzw. zu welcher Karte ihr mir ratet. Vielleicht hat ja einer von Euch eine der beiden Karten unter Windows2000 MIT MIDI am laufen und kann mir mal von seinen Erfahrungen berichten.
Das Problem: Es sollte schnell gehen, weil ich mir dann noch heute die entsprechende karte kaufen möchte.
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal im voraus für Euere Antworten.
Sven