Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: WELCHER WAVE EDITOR ZUM DRUMLOOP AN ALLEN ANSCHLÄGEN GENAUEM ZERSCNEIDEN

www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Knut (von: pD9015E8B.dip.t-dialin.net) on November 28, 2000 at 15:30:15 (IP: 217.1.94.139)

Als Antwort auf : Re: WELCHER WAVE EDITOR ZUM DRUMLOOP AN ALLEN ANSCHLÄGEN GENAUEM ZERSCNEIDEN geschrieben von ralf an knuth on November 28, 2000 at 09:59:16:

: salue knut
: was ich meine ist das ich drumloops mit mdi nach bauen will dazu benötige ich den genauen (zumindest auf den tick genau(VST3.7 noch 384 ticks pro viertel)
: wert der anschläge von snare und bd manche hihats
: die m punkte treffen jedoch nicht genau weil sie wohl den spielraum erhalten wollen wofür auch immeranschliesend möchte ich den loop anden anschlägen d(markierungen zerschneiden und dies wie in cubase als segment oder ähnliches mit startpunten in werten von ticks anzeigen lassen um diese dann als zudahinzuschiebenden snares oder bd zuverwenden ohne quantisierung oder ähnliches

Hallo Ralf,

aber das solltest Du hinbekommen:
wenn Du sauber geloopt hast, dann die M-Punkte setzen. Die Werte die Du dort ablesen kannst nimmst du für Deine Midi-events als Startpunkt. Dann ein Match-Quantize des Audio-Parts auf den Midi-Part machen und das ganze zusammen erstmal anhören. Die Ohren sind hier meines erachtens das entscheidende. In einem Loop einen Startpunkt eines Instrumentes, ausser den markanten, auf den Sample bzw. Tick genau zu finden, halte ich nicht für realistisch.
Den MidiPart kann man dann global im Timing anpassen, indem man die Verzögerung entsprechend einstellt. Der Rest ist Handarbeit, wenns an einzelnen Zählzeiten hängt - aber wie gesagt das Gehör sollte entscheidend sein.

Zum Schluss als Tip: Es gibt das Programm RECYCLE der Fa. Steinberg/Propellerheads. Das nimmt Dir ´ne Menge Arbeit ab, denn das Midi-File mit den entsprechenden Noten wird automatisch generiert. Zieh´Dir die Demo und probiers aus. Ich hab´s noch nicht probiert sondern nur angeschaut und einiges drüber gelesen!

Viel Spass,
wüscht
Knut

Antworten:
Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Noten Download