Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: MD8 Yamaha Roland DR 770 Synchronisierungsfehler

Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in

Geschrieben von Boris Auer on April 13, 2000 at 16:39:59:

Als Antwort auf : Re: MD8 Yamaha Roland DR 770 Synchronisierungsfehler geschrieben von Boris Auer on April 13, 2000 at 16:31:39:

: : Hallo, mein Name ist Thomas.

: : Ich nutze das Mehrspuraufnahmegerät MD8 von Yamaha und den Drumcomputer DR770 von Roland.
: : Es gelingt mir nicht, den Drumcomputer per Midibefehl mit der MD8 zu starten.
: : Ist das überhaupt möglich ? Wenn ja, kann mir dann jemand sagen welche Einstellungen an beiden
: : Geräten vorgenommen werden müssen, damit sie sychron laufen.

: : Vielen Dank für eure Hilfe.

: : Thomas

Servus Thoas,

was hier viele schreiben ist teilweise so undurchsichtig, dass es einem sehr schwerfällt weiterzuhelfen. Je genauer die Infos um so ehr ne richtige Antwort.Nicht jeder kennt diese Geräte, hat aber dennoch übergreifende Ideen.
oki:
haste nur die beiden Geräte oder auch noch andere hardware oder nen Rechner. Was auch immer.
Wie sind die beiden miteindander verbunden. midi-kabel oder was?
also per midi werden zb. start stop befehle gesendet bzw. clock.
Du kannst in der Regel ein midikabel verwenden um zwei Geräte zu Steuern.
Du solltest allerdings ein Realtimesystem haben. In deinen master, also dem mischer oder Bandgerät benötigst du ein feature, was diese start stop befehle gibt. Das sind in der Regel syn. Einstellungen bei Analogen Geräten oder per midi bei den restl. Synthis oder drumcomputern.
Auf jedenfall: Das Roland Teil kann nur laufen, wenns start stop Befehle bekommt. In deinem Fall kommt da nix beim DR 770 an würd ich ma sagen.
also ma checken ob der MD8 überhaupt realtime befehle rausgeben kann, oder ob der nur verarbeitet und nicht steuert.
tausend Griessssse
Boris

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in
Musiklehre Online  Komponisten-Verzeichnis  TopMusic  Sibelius  Midifiles  NotenDownload  Musiksoftware  Encore / MusicTime (Passport Music Software)
Musik - Weihnachten - Alle Noten